Gesicht & Kopf schöne Brust Bauch und Po Extremitäten schöne Haut Glossar Schönheitsoperation Hilfe

Hyperhidrose oder übermäßiges Schwitzen


Schon mehrmals am Tag geduscht, aber innerhalb kürzester Zeit zeigen sich wieder Schweißflecken in der Kleidung und der Geruch ist auch unangenehm.
Viele Frauen leiden unter diesem übermäßigen Schwitzen unter den Achseln. Dieses Problem kann sehr belastend sein und die Betroffenen trauen sich kaum mehr unter die Leute.

Beim Entschluss einen Arzt aufzusuchen sollten bestimmter Erkrankungen wie beispielsweise Diabetes oder eine Schilddrüsenüberfunktion u. a. ausgeschlossen werden, da vermehrtes Schwitzen ein Symptom dafür sein kann.

Den Wunsch diese Belastung zu lösen kann einerseits durch eine Botox – Behandlung erfolgen weil dadurch die Schweißproduktion reduziert wird, andererseits durch die Entfernung der Schweißdrüsen unter beiden Achseln. Die Methode ist dauerhaft da die Schweißdrüsen sich nicht neu bilden.

Bevor die Schweißdrüsen entfernt werden, findet ein ausführliches Gespräch mit einer Voruntersuchung statt. Die Bereiche die abgesaugt werden sollen, werden vom behandelnden Arzt entsprechend markiert und danach wird eine lokale Betäubung durchgeführt. Der Eingriff dauert etwa eine Std. Mit Hilfe einer Absaugkanüle werden die Schweißdrüsen entfernt. Ein angelegter Druckverband bleibt ein bis zwei Tage und sollte regelmäßig gewechselt werden.

Da dies ein ambulanter Eingriff ist, kann man sofort von einer Begleitperson abgeholt werden.
Gelegentlich können nach einigen Tagen Rötungen oder Blutergüsse im Bereich der operierten Stelle auftreten. Diese blassen aber in den nächsten Tagen wieder ab.

Von körperlichen Anstrengungen sollte man in den nächsten 3-6 Wochen (je nach Heilungsverlauf) Abstand nehmen.

Nach der Entfernung werden die Betroffenen ein neues Lebensgefühl entwickeln und sich rundherum wohl fühlen.

 

 



einige interessante Artikel:

Wer will eine Schönheitsoperation? Ergebnisse einer Befragung von 2000 Frauen.

Partnerseiten : suchmaschinen-optimierung Ihrer Suchmaschinenplatzierung mit webpromotion | Tipps für Motorradtouren mit dem bike | Systematische Pflege und Schutz für Ihren Holzboden mit der Holzbodenseife | Stresstipp bietet wirksame entspannungsverfahren und entspannungtraining